Club Coaching / Referate

Club Coaching

Bist du Mitglied in einem Velo-Club oder Team und diskutierst ab und zu mit deinen Kollegen/Kolleginnen über Trainingspraktiken? Ich bin überzeugt, dass viele verschiedene Meinungen vorherrschen und dies eher verwirrend als förderlich ist. Vor allem junge Nachwuchsathleten hören und lesen oft so viele verschiedene Sachen, dass sie gar nicht wissen, was jetzt stimmt und was nicht. Kann es sein, dass viele von euch gerne von einer Trainingsberatung profitieren möchten, aber Hemmungen oder finanzielle Aspekte dagegen sprechen? Warum treffen wir uns nicht einmal in der Gruppe, um Grundprinzipien der Trainingslehre zu diskutieren. Ich gebe Trainingstipps und erzähle falls gewünscht auch aus der Zeit als Radprofi. Solche Gespräche sind vor allem für Nachwuchsfahrer sehr motivierend und lehrreich. Ein solches Treffen dauert 2-3 h und kostet deinen Club Pauschal 300.- Mindestteilnehmerzahl 10 Person.

Referate

Arbeitest du in einer Firma mit sportbegeisterten Kollegen? Oder bist du in einem Veloclub oder Team, und ihr diskutiert bei den gemeinsamen Trainings oft das Profirennen vom Wochenende? Wäre es nicht interessant zu hören, was hinter den Fernsehbildern, im Teambus oder Teamhotel alles abgeht? Was es bedeutet: 

  • Radprofi zu sein
  • ein Comeback zu schaffen, wenn nach einer schweren Krankheit / Verletzung alles dagegen spricht.
  • ein Edelhelfer und Zimmerkamerad eines Tour de France Teamleaders zu sein?
  • den enormen Leistungsdruck aushalten zu können
  • ein hohes Sturzrisiko eingehen zu müssen
  • wie schön es ist das Hobby zum Beruf zu machen
  • täglich seine Grenzen verschieben zu wollen

 

Gerne besuche ich euch und erzähle von meinen 8 Jahren als Profi. Falls ein Beamer zur Verfügung steht zeige ich auch gerne einige der besten Bilder. Natürlich beantworte ich Fragen und stehe nach dem Referat für persönliche Gespräche zur Verfügung. Um was es bei meiner Geschichte ungefähr geht, kannst du abschätzen wenn du meine kurze Biografie liehst, oder den Tour de France Film "Keep Fighting" schaust. Ein Referat in deiner Firma oder deinem Club kostet Pauschal 500.- CHF plus Wegspesen.

 

Wyss Training

Marcel Wyss

Sonnmattweg 16a

3110 Münsingen

 

info@wyss-training.ch

wyss-training.ch

marcel-wyss.com

strava

 

«OFT SIND ES NUR KLEINE DETAILS

DIE DEN UNTERSCHIED ZWISCHEN ERFOLG

UND MISSERFOLG AUSMACHEN!»